Unser Wappen!

Dieses Wappen entstand aus einem Mittelalterevent und einem Ausflug in das MA Reenactment/Schwertkampf. Es entspricht (in etwa?) den Regeln der Heraldik.

ã Sven Peters

Erklärung:

Der Rabe: Steht für Weisheit/Wissen , aber auch für die nordische (Tier,-/Sagen,- (z.B. Hugin und Munin, die Raben Odins) Welt. Ein passendes Wappentier für eine "norddeutsche" Familie. Der Famielenname Peters (Sohn des Peter (= Petrus = der Fels)) ist mit einem Felsen etwas schlecht darzustellen. Zumal Grau/Weiß = Silber in der Heraldik sind und nicht übereinander vorkommen dürfen.

Die Farben: Weiß/Rot (von o. nach u.) als Farben der Hansestadt Lübeck (meine Heimatstadt) und rotes Kreuz auf weißem Grund (Zähringerkreuz) für Freiburg im Breisgau/Baden ( Heimatstadt meiner Frau) = Weiß/Rot als Wappenfarbe sind da logisch, die Drehung der Lübecker Farben stellen den Bezug zum Freiburger Wappen her.

Die Kleinwappen: Zeigen die Verbindung zu unseren Heimatstädten.

Der Wahlspruch: Ein alter Norddeutscher Türspruch. "Mach erstmal Alles in deiner eigenen Kraft stehende und vertraue danach (dabei) auf Gott!"

Das Datum: Unser Hochzeitstag, die Gründung der Familie.

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!